Kurz gemeldet

Team-Bewerb erstmals olympisch

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang wird neben den klassischen Ski-Bewerben auch der Team-Bewerb ausgetragen. 

Im Jahr 2005 debütierte der alpine Team-Bewerb im Kalender der FIS. Bisher wurde das Rennen ausschließlich bei Ski-Weltmeisterschaften und Weltcup-Finali ausgetragen, da er sich aus gemischten Mannschaften zusammensetzt. Während der Wettkampf-Saison treffen die Ski-Damen und Herren nur bei Großveranstaltungen dieser Art aufeinander.

14 Jahre nach der Einführung des spannenden Bewerbs gibt es in Pyeongchang nun erstmals auch olympische Medaillen für die besten Teams. Mit den bisher meisten Podestplätzen in dieser Disziplin ist das schwedische Team der Top-Favorit auf olympisches Gold.

Der Team-Bewerb findet am 24. Februar statt und wird ab 3 Uhr früh auf ORF eins live übertragen.