Über Skiing Penguin

Wer gerne auf zwei Brettern die Berge bezwingt, ist bei uns richtig. „Skiing Penguin“ versorgt euch als Onlinemagazin mit Informationen, die sich ganz dem Skisport widmen. Wir stellen Wintersportgebiete vor, sprechen mit prominenten und weniger bekannten aber stets interessanten Pistentigern, liefern euch Hintergrundstorys (über Liftwartung und Pistenpräparierung bis hin zur Ausrüstung und Schneeerzeugung) und berichten über Geschichten rund um den Weltcup.

Wir, das sind Lili Spatz und Christoph Steiner. Lili ist dem Skifahren schon als Zwergpinguin verfallen und sie hielt ihrer Leidenschaft stets die Treue. Christoph wuchs zwar sowohl am Berg als auch auf Skiern auf, legte aber zwischendurch eine 17-jährige Kreativpause ein. Verlernen konnte er es in der langen Zeit aber dennoch nicht.

Und warum „Skiing Penguin“? Weil wir beides ziemlich cool finden. Und weil Pinguine auf Skipisten noch immer viel zu unterrepräsentiert sind.