Videos & Fotos

Die ersten Bilder der 79. Hahnenkammrennen

Mitten auf der Streif mit Blick auf das Kitzbüheler Horn © Skiing Penguin
Mitten auf der Streif mit Blick auf das Kitzbüheler Horn © Skiing Penguin

Während der Weltcup-Tross in Wengen abpackt, laufen in Kitzbühel bereits die 79. Hahnenkammrennen. Richtig los geht es am Montag mit der Europacup-Abfahrt. Klickt euch durch die ersten Eindrücke von der Streif. 

Der Plan, gleich zwei Europacup-Abfahrten in Kitzbühel abzuhalten, wurde nach dem ersten Training am Samstag verworfen. Die Streif hatte zu viele Athleten abgeworfen, weshalb die Verantwortlichen am Sonntag statt dem ersten Rennen ein zweites Training ansetzten. Die Abfahrt überträgt ORF eins am Montag ab 10.15 Uhr live. Die Streckenführung entspricht dabei nicht der klassischen Streif. Gestartet wird an der Mausefalle und das Ziel befindet sich auf dem Oberhausberg. Beide Trainingsläufe konnte der Steirer Daniel Danklmaier für sich entscheiden. Seine beste Laufzeit betrug 1:21,14. Mehr zu den Vorbereitungen auf der Rennstrecke lest ihr hier.

Skiing Penguin auf Instagram

Instagram has returned invalid data.